MAX X PROSION
Hotline 0511 87459574 | info@maxxprosion.de
kostenloser Versand ab 20€

KEIN KONTO? JETZT REGISTIEREN

Damit du jederzeit deine Bestellungen im Blick hast.

Christian Haupt vom #teammaxxprosion
Profi-Tipps zur Ernährung während des Radrennens

Mediterranes Nudel-Rezept | Maxxprosion

Mediterrane Dinkelnudeln mit Pinienkernen und Oliven

Insbesondere im Ausdauersport sehr beliebt: Nudeln. Diese haben einen hohen Anteil Kohlenhydrate und bilden einen Energievorrat.

Wichtig: Setze bei Pasta (und generell bei Getreide) grundsätzlich auf Dinkel oder andere weizenfreie Varianten!
Viele Sportler verzichten komplett auf Weizen und berichten von einer deutlichen Leistungssteigerung!

Für den Abend vor deinem nächsten Radrennen oder auch einfach nur so, wir haben ein neues Pasta-Rezept für dich. Passend zum Sommer: mediterrane Dinkel-Pasta mit Tomaten, Pinienkernen, Oliven, Schafskäse und Rucola.

Was du für ca. 2 Portionen brauchst:

200g Dinkel-Penne

150g Kirschtomaten

100g Schafskäse

3EL Oliven, ohne Kerne

2EL Pinienkerne

1 Zwiebel

Rucola

Olivenöl

Salz, Pfeffer, Basilikum

Zubereitung:

Zuerst musst du die Nudeln kochen und kannst währenddessen die (gehackte) Zwiebel in Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Damit die Pinienkerne auch noch ein wenig mitrösten, gibst du diese dazu. Sobald die Nudeln gar sind: ab in die Pfanne. Die Tomaten und Oliven kannst du würfeln und anschließend in der Pfanne mit den restlichen Zutaten mischen. Mit den Gewürzen kannst du das Gericht abschmecken und Feta und Rucola am Ende darüber zerkleinern und verteilen. Et voilà, fertig ist dein Nudel-Gericht. Lass es dir schmecken!

Verrate uns doch gerne in den Kommentaren, welches dein Lieblings Nudel-Rezept ist!

Letzte Blogbeiträge
Kommentare
  • Sandra 23. Juli 2018 at 13:51 Antworten

    Muss ich unbedingt mal ausprobieren! Mit Pinienkernen und Rucola, das klingt nach einer guten Kombi. Ich liebe meine Pasta ja mit Lachs und ein wenig Broccoli! LG

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.