Hotline 0511 338597-38 | info@maxxprosion.de
kostenloser Versand ab 20€

KEIN KONTO? JETZT REGISTIEREN

Damit du jederzeit deine Bestellungen im Blick hast.

Gels richtig nutzen mit Maxxprosion
Ausdauersport: Die besten Tipps für deine Energieversorgung auf konstantem Niveau
Verletzungsfrei laufen mit Martin Kästner Sports und Maxxprosion
Verletzungsfrei Laufen – die besten Tipps für deine Lauftechnik
HAJ Marathon Hannover 2019

HAJ Hannover Marathon 2019 – von der Sonne verwöhnt…

Hast du Gummistiefel dabei, bleibt der Regen fern!

Steffi Eichels Gummistiefel haben gehalten, was sie versprochen hat: Die Sonne übernahm wie jedes Jahr pünktlich zum HAJ Hannover Marathon die Kontrolle und über 25.000 Läufer machten sich bei bestem Wetter unterstützt von über 250.000 Zuschauern auf den Weg!

Zahlen, Daten, Fakten

Die HAZ hat’s auf den Punkt gebracht:

  • 26.792 Teilnehmer
  • über 250.000 Zuschauer
  • 2.000 Helfer
  • 23 km Absperrband
  • 100.000 Sicherheitsnadeln
  • 243 mobile Toiletten
  • 18.700 Bananen
  • 10.000 Liter Elektrolytgetränk

Das (und noch viel mehr) war der 29. HAJ Hannover Marathon 2019!

Ergebnisse & Rekorde

Rachel Mutgaa brach den Streckenrekord der Damen und lief in 2:26:15 über die 42,195 km ins Ziel.

Erster bei den Herren wurde Silas Mwetich mit 2:09:37.

Auch die Deutschen schnitten gut ab – Tom Gröschel gewann den Halbmarathon in 1:05:25, Arne Gabius finishte den Marathon als Siebtplatzierter mit 2:14:29. Als beste Deutsche lief Anja Scherl den Marathon in 2:32:31 und kam als Achte ins Ziel.

Keine Experimente in Sachen Streckenversorgung

Wie schon bewährt beim Maschsee Triathlon Hannover, beim ProAm Hannover und beim VGH Steelman Hannover war Maxxprosion in diesem Jahr erstmals auch offizieller Nutrition-Partner des HAJ Hannover Marathon!

Wir freuen uns über die langjährige, tolle Partnerschaft mit Eichels Event, die immer weiter wächst und neue Früchte trägt – und natürlich über die Gelegenheit, die Teilnehmer mit unseren Premium-Produkten aus Hannover zu versorgen, die insbesondere die Verträglichkeit im Fokus haben und auf intelligente, zielgerichtete Rezepturen setzen.

Auf der Strecke gab es somit an jedem Verpflegungspunkt MaxxSPORTSDRINK für die Läufer – unser fructosefreies Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk mit reichlich Energie für Ausdauerleistungen!

Brandneu und extra anlässlich des Marathons forciert:
MaxxSPORTSGEL begeisterte die Langstreckenläufer mit einer abgestimmten Zucker-Natrium-Komposition gepaart mit angenehmer unaufdringlicher Süße! Jeder Marathoni durfte sich über 2 Proben freuen, die vielfach direkt zum Einsatz kamen!

Im Zielbereich erfrischte die Sportler dann MaxxBOOST, unser Mineralgetränk mit vielen Elektrolyten, Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und anderen Vitalstoffen – ein toller Begleiter nach dem Sport!

Impressionen & emotionale Highlights

Wir haben uns mega über eure Resonanz gefreut – viele Sportler kennen uns mittlerweile von den zahlreichen Events, die wir in und um Hannover begleiten. Schließlich sind wir ebenso sportverrückt wie ihr und geben alles, damit ihr alles geben könnt!

Danke, dass so viele von euch uns am Stand besucht und uns Feedback gegeben haben!

Danke an alle, die wir regelmäßig bei ihren sportlichen Erlebnissen und Höhepunkten begleiten dürfen!

Danke an alle, die uns unterstützen und uns helfen, mit unseren tollen Produkten immer und immer bekannter zu werden!

Ein paar Bilder vom Wochenende haben wir für euch gesammelt – falls ihr auch noch welche habt, postet gerne unter diesem Beitrag oder lasst sie uns zukommen!

2020 steht schon in den Startlöchern

Die 30. Auflage des HAJ Hannover Marathons legt dann noch einen drauf:
In Hannover werden die Deutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen, so dass von neuen Rekordern in Sachen Teilnehmer, Besucher und Finisher ausgegangen werden kann…

 

Letzte Blogbeiträge

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.