Hotline 0511 87459574 | info@maxxprosion.de
kostenloser Versand ab 20€

KEIN KONTO? JETZT REGISTIEREN

Damit du jederzeit deine Bestellungen im Blick hast.

VGH-Steelman Hannover mit Maxxprosion
VGH-Steelman Hannover – im Sommer noch cooler!
13. Maschsee Triathlon Hannover lockt auch im Mai!
One Hand Gel MaxxSPORTSGEL

MaxxSPORTSGEL One Hand Gels – Produkttester gesucht – eure ersten Feedbacks sind schon da!

Sportgels und ihre Macken

Wer im Sport Energie-Gels einsetzt, kennt die typischen Probleme klassischer Gel-Tütchen mit Abreißlasche:

  • Umständliche Nutzung – vor allem, wenn du auf dem Rad sitzt und maximal (wenn überhaupt) eine Hand frei hast,
  • zusätzlicher Müll, wenn du die Lasche oben abgerissen hast und nun irgendwo damit hin musst,
  • viel Schmiererei beim Ausdrücken des Inhalts und beim Zurückfummeln der leeren Beutel ins Trikot oder in die Tasche.

Und das sind nur die am häufigsten genannten Herausforderungen… Wahrscheinlich fallen dir spontan noch andere Nachteile ein… So wie vielen Amateur- und Profisportlern, mit denen wir uns unterhalten, sowie unseren Produkttestern im Speziellen…

Wir suchen nach Lösungen!

Grund genug für uns, nach Lösungen zu suchen, die dir das Handling von Energie-Gels einfacher machen!

Wer uns schon persönlich kennengelernt hat, weiß: Wir hören euch Sportlern genau zu. Schließlich ist unser Credo von Anfang an: #wirgebenallesdamitduallesgebenkannst!

Sportler wünschen sich kontinuierliche Energieversorgung und optimale Verträglichkeit

Die Anforderungen, die wir in den letzten zwei Jahren der Produktentwicklung von Sportlern wie dir eingesammelt haben, bezogen sich zum einen natürlich auf die Kernfunktion von Gels:

  • stufenweise, kontinuierliche Energiebereitstellung
  • Top-Verträglichkeit und bitte keine Magen-Darm-Probleme, vor allem nicht unter Belastung
  • Verzicht auf unnötige Belastungen und Ballast
  • bestenfalls Beimengung von Natrium, um zusätzliche Salztabletten überflüssig zu machen

Zum anderen ging es um Geschmack und Konsistenz:

  • angenehm flüssig
  • nicht zähflüssig
  • nicht so arg klebrig
  • nicht ZU süß

MaxxSPORTSGELWir haben das sehr ernst genommen, denn schließlich stehen intelligente Rezepturen und die Verträglichkeit bei uns seit jeher ganz oben auf der Agenda!

In Bezug auf die genannten Aspekte haben wir mit unserem MaxxSPORTSGEL, das wir brandneu im April 2019 auf den Markt gebracht haben, hoffentlich deine Erwartungen mindestens erfüllt! Die erste Resonanz spricht dafür, aber am besten überzeugst du dich bei Gelegenheit selbst… 😉

Du kannst dich auf jeden Fall darauf verlassen, dass auch unser Energie-Gel KOMPLETT fructosefrei ist (so wie übrigens all unsere Produkte!), dass ein intelligenter Kohlenhydratkomplex die Energie nach und nach freisetzt und dass du deine Extraportion Natrium (ca. 800-1.000 mg pro Stunde) erhältst!

Ist die Energiebereitstellung gesichert, geht’s vor allem ums Handling!

In der Hauptsache wurden wir aber auf das Handling angesprochen!

Natürlich muss die Kernfunktion sichergestellt sein, aber sofern ihr euch auf kontinuierliche Energiebereitstellung verlassen könnt, geht es euch vor allem darum, WIE das Gel verwendet werden kann!

Vom klassischen Beutel zur einhändigen Variante

Die erste Charge Gel haben wir in den klassischen Beuteln produziert, damit wir zunächst mal dein Feedback in Sachen Funktion, Konsistenz und Geschmack einsammeln können.

Lustige Anekdote am Rande: Vielleicht erinnerst du dich daran, dass wir dir das lang erwartete Gel SO DRINGEND beim HAJ Hannover Marathon präsentieren wollten, der Druck der Verpackung sich aber verzögerte, so dass wir ersmal mit schlichten weißen Verpackungen starteten! „Apple-Minimal-Design“ hörte man schon an manchen Ecken… 😉

Das ist natürlich nicht die finale Lösung – mittlerweile bekommst du in unserem Onlineshop auch das „fertige“ MaxxSPORTSGEL im freshen Maxxprosion-Design!

Parallel hielten wir Ausschau nach Alternativen und stießen auf eine innovative One Hand Lösung!

One Hand Gel als Lösungsansatz

One Hand Gel MaxxSPORTSGELDie Idee klang gut, darum wollten wir wissen, ob die Lösung hält, was sie verspricht!

Die ersten Proben waren zum Maschsee Triathlon Hannover parat.

Unsere sensationelle, hilfsbereite & experimentierfreudige Community hat gleich wie wild für uns getestet. Danke dafür übrigens! 🙂

Die ersten Feedbacks sind nun gesammelt und die wollen wir nun mit dir teilen!

Deine Meinung zum MaxxSPORTSGEL One Hand Gel

Die genaue Auswertung steht noch aus, zumal wir noch viel zu wenig Resonanz sammeln konnten. Aber die ersten stichpunktartigen Kommentare haben wir hier mal bunt gemischt für dich zusammengefasst (Dopplungen haben wir rausgelassen):

  • Passt super in meine Lauftasche.
  • Passt gar nicht in meinen Fahrradaufsatz.
  • Für mein Trikot etwas zu breit.
  • Einhändig gut zu verwenden (Anm.: Das schreibt ein Rennradfahrer!).
  • Auf dem Mountainbike ist es zu ruckelig für die einhändige Verwendung.
  • Das selbe Problem beim Verstauen wie bei herkömmlichen Beuteln.
  • Konsistenz war mega. Man hatte nicht das Gefühl, man muss sofort was nachtrinken.
  • Konnte das Gel auch noch nach 3 Stunden gut ab.
  • Geschmacksrichtungen sind super, nicht zu süß und die Zunge pappt nicht so.
  • Ich kam beim Marathon super durch mit 3 Gels pro Stunde (Anm.: Das waren die 25g-Beutel – regulär haben die Gels 40g!)
  • Beim Knicken kam das Gel sofort raus, wenn es aber einmal offen ist und man es dann zurück ins Trikot steckt, läuft durch die Bewegung nochmal was raus.
  • Wenn das Gel in der Tasche ausläuft, klebt alles!
  • Keine Probleme beim Einsatz des Gels!
  • Beim Laufen klappte das super mit der einhändigen Nutzung, aber da brauche ich das eigentlich nicht, da hab ich ja zwei Hände frei…
  • Ich brauchte kein weiteres Sportgetränk und keine Riegel wie sonst beim Ultralauf.

Dein Feedback macht uns besser!

Du merkst gerade: Ups, ich hab euer One Hand Gel doch auch getestet und ganz vergessen, euch was dazu rückzukoppeln?

Kein Problem – wir freuen uns auch jetzt noch mega über Feedback zu Funktion, Geschmack, Konsistenz & Handling von MaxxSPORTSGEL in der klassischen und in der One Hand Variante! Schließlich wollen wir genau die Produkte entwickeln, die DU brauchst!

Schreib uns einfach eine Mail oder hinterlass gleich hier deinen Kommentar!

Noch cooler: Schreib uns eine Rezension bei Facebook!

Du willst auch Produkttester werden?

Solltest du auch neugierig sein und unsere Innovation auf Herz und Nieren testen wollen: Super!

Wie gesagt, wir entwickeln unsere Produkte ja für Sportler wie dich und sind darum auf so viele Feedbacks wie möglich angewiesen!

Schreib uns einfach mit einem kurzen (sportlichen) Steckbrief an, um dich für unsere Produkttester-Community zu bewerben!

Wenn du darauf nicht warten willst, haben wir uns für das One Hand Gel noch etwas Besonderes überlegt:

Allen Bestellungen im Juni und Juli über 20 Euro, die im Kommentarfeld „Geltester“ enthalten, legen wir je eine Probe MaxxSPORTSGEL klassisch und One Hand Gel bei (solange der Vorrat reicht…)!

Klingt gut? Prima, dann klick dich gleich in den Shop!

Letzte Blogbeiträge
Kommentare
  • Stephan Lehmann 20. Juni 2019 at 22:49 Antworten

    Wie schon kurz beim Maschsse-Triathlon angesprochen: die Idee ist der Hammer! Das Handling war einwandfrei und super easy. Mein subjektiver Eindruck war, dass der Inhalt etwas zähflüssiger ist, als beim herkömmlichen Gel. Das müsste ich vielleicht nochmal verifizieren… 😉 Ansonsten empfinde ich das Format der Verpackung als etwas zu groß. Gerade Läufer haben meist nur sehr kleine und enge Taschen an oder in ihren Hosen – das könnte zu Schwierigkeiten führen, gerade wenn man mehrere“Handys“ (nenne ich jetzt einfach mal so) transportieren möchte. Das habe ich nicht getestet, da ich mein Probepack in der Wechselzone zwischen Schwimmen und Rad zu mir genommen habe. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass die Flache Form sehr viel komfortabler ist, wenn ich mein Startnummernband verwende, an dem auch eine sehr gut dehnbare Tasche ist. Denn die bisherigen Gels schlackerten da schon die ganze Zeit während des Laufens auf und ab wenn dort ein paar mehr drin waren. Stehe selbstverständlich zu weiteren Test jederzeit gerne zur Verfügung 😉

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.