Am letzten Juli-Wochenende fand in Hannover ein echtes Rennrad-Highlight statt: ProAm Hannover. Die Nacht. Der Tag.

Pro-am-Hannover_Maxxprosion-Sponsor

 

Das aus der traditionellen „Nacht von Hannover“ hervorgegangene Mega-Event zog etliche Teilnehmer und Besucher in seinen Bann.

 

An zwei Tagen machten sich über 1200 Radsportler und über 30000 Zuschauer auf den Weg, um in und um Hannover ihre Kilometer abzureißen.

Den Anfang machte am Samstag ProAm. Die Nacht. Vor dem hannoverschen Rathaus bestritten zahlreiche Profis, bekannt u.a. aus der Tour de France, ihre Rennen. Top-Sprinter Marcel Kittel konnte knapp den „Hannoversche Volksbank-Cup“ für sich entscheiden.

Pro-am-Hannover Maxxprosion Sponsor2Trotz Hochwasser konnte am Sonntag dann ProAm. Dein Tag. ins Rennen gehen. Nachdem die Strecke kurzerhand hochwassertauglich umgelegt wurde, gingen knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an den Start, um in zwei „Jedermannrennen“ ihre 70 bzw. 114 km zu absolvieren.

Das Wetter spielte perfekt mit, und so konnte man bei Start und Finish sowie im Zielbereich jede Menge ausgepowerte, aber rundum zufriedene sonnenbeschienene Gesichter sehen.

Fahrrad_Pro-am-HannoverEindrucksvoll war die Masse an Teilnehmern vor allem im Zielbereich zu sehen, in dem sich Fahrer und Räder drängten, während die Sportler sich nach vollbrachter Leistung mit Getränken und Bananen stärkten.

Als offizieller Nutrition-Partner des ProAm Hannover waren natürlich auch wir vom #teammaxxprosion dabei. Zwar nicht als Teilnehmer, aber als Versorger derselben.

Pro-am Hannover Maxxprosion StandFehlen durfte im Zielbereich demnach natürlich nicht MaxxBOOST. Unser Mineralgetränk mit Elektrolyten, Vitaminen und Mineralstoffen stand als eine Alternative zum Auffüllen des Flüssigkeitshaushalts mit auf dem Tisch…

 

Farbenfroh präsentierte sich das Teilnehmerfeld unter anderem auch dadurch, dass jeder Teilnehmer im Vorfeld des Rennens mit einer farbigen Trinkflasche von Maxxprosion sowie einem Portionsstick MaxxSPORTSDRINK ausgestattet wurde, unserem fructosefreien Kohlenhydrat-Elektrolyt-Getränk.

Rund um das sportliche Event war auf dem Trammplatz für kulinarische Unterstützung sowie entsprechendes fachliches und unterhaltsames Begleitprogramm gesorgt.

Das Team von Maxxprosion war ebenfalls mit einem Info- und Messestand vertreten und durfte sich über großes Interesse und viele interessante Gespräche und Kontakte freuen.

Besonders haben wir uns über viele bekannte Gesichter aus dem #teammaxxprosion gefreut, die uns an unserem Stand besucht haben, um sich über die jüngsten Ereignisse und Entwicklungen auszutauschen.

Maxxprosion Stand Pro-Am Hannover Sportler auf dem Stand von Maxxprosion Pro Am Hannover Radio Hannover auf dem Stand von Maxxprosion Pro Am Hannover Besucher auf dem Stand von Maxxprosion Pro Am Hannover Team von Maxxprosion Stand Pro Am Hannover

Insgesamt war die Stimmung bombastisch, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Besuchern. Die Organisation war – wie von eichels: Event gewohnt – tadellos, so dass wir uns auf die nächsten gemeinsamen Events, wie zum Beispiel den Maschsee Triathlon am 2.9.2017, umso mehr freuen!

Dein Warenkorb
Close
Produkte