Mediterrane Dinkelnudeln mit Pinienkernen und Oliven

Insbesondere im Ausdauersport sehr beliebt: Nudeln. Diese haben einen hohen Anteil Kohlenhydrate und bilden einen Energievorrat.

Wichtig: Setze bei Pasta (und generell bei Getreide) grundsätzlich auf Dinkel oder andere weizenfreie Varianten!
Viele Sportler verzichten komplett auf Weizen und berichten von einer deutlichen Leistungssteigerung!

Für den Abend vor deinem nächsten Radrennen oder auch einfach nur so, wir haben ein neues Pasta-Rezept für dich. Passend zum Sommer: mediterrane Dinkel-Pasta mit Tomaten, Pinienkernen, Oliven, Schafskäse und Rucola.

Was du für ca. 2 Portionen brauchst:

200g Dinkel-Penne

150g Kirschtomaten

100g Schafskäse

3EL Oliven, ohne Kerne

2EL Pinienkerne

1 Zwiebel

Rucola

Olivenöl

Salz, Pfeffer, Basilikum

Zubereitung:

Zuerst musst du die Nudeln kochen und kannst währenddessen die (gehackte) Zwiebel in Olivenöl in einer Pfanne anbraten. Damit die Pinienkerne auch noch ein wenig mitrösten, gibst du diese dazu. Sobald die Nudeln gar sind: ab in die Pfanne. Die Tomaten und Oliven kannst du würfeln und anschließend in der Pfanne mit den restlichen Zutaten mischen. Mit den Gewürzen kannst du das Gericht abschmecken und Feta und Rucola am Ende darüber zerkleinern und verteilen. Et voilà, fertig ist dein Nudel-Gericht. Lass es dir schmecken!

Verrate uns doch gerne in den Kommentaren, welches dein Lieblings Nudel-Rezept ist!

Dein Warenkorb
Close
Produkte