Sommerliches Rezept: Erdbeer-Feta-Salat

Heute haben wir mal wieder ein Rezept für euch. Ja, du hast richtig gelesen. Erdbeeren und Feta-Käse zusammen im Salat. Noch nie probiert? Dann schnapp dir die Zutaten und probiere es direkt aus. Ein bisschen Obst im Salat schmeckt richtig gut und peppt den Salat nochmal so richtig auf.

Was du für ca. 4 Portionen brauchst:

500g Salat (Feldsalat, Römersalat, Rucola – was dir am Besten schmeckt)

300g Erdbeeren

150g Cherrytomaten

150g Feta-Käse

3EL Olivenöl

3EL Balsamico-Essig

1TL Senf

Salz und Pfeffer und frische Kräuter nach Belieben

Pininienkerne zum drüber streuen

Zubereitung:

Zuerst musst du den Salat waschen und wenn du magst klein schneiden. Nachdem du die Erdbeeren und die Tomaten gewaschen und geviertelt hast, kannst du beide über dem Salat verteilen. Den Feta-Käse einfach in beliebiger Größe über den Salat zerbröseln und wenn du magst streue noch ein paar Pinienkerne drüber. Für das Dressing einfach Öl, Balsamico, Senf und die Gewürze zusammenrühren und über den Salat geben. Lass es dir schmecken! 🙂

 

 

Dein Warenkorb
Close
Produkte