Warum Heißgetränke nicht mal aufpimpen? Vor allem, wenn du so auf einfache Weise deinen Proteinanteil erhöhen kannst. Schließlich musst du deine Tagesration an Protein nicht zwangsläufig auf EINEM Teller unterbringen. Mein Caramel Coffee ist eine leckere Variante, um ca. 10g Protein mehr unterzubringen.

Zutaten: Was du für 1 Getränk brauchst

  • 200 ml Haferdrink
  • 10 g Erbsenproteinpulver – hier verwende ich natürlich unser veganes Protein – Gesalzenes Karamell, das ganz clean konzipiert ist; wenn du ein anderes Pulver nimmst, achte darauf, ein Isolat zu verwenden, das frei von Zucker, Fructose, Sorbit, Schwebstoffen und anderem unnötigen Ballast ist.
  • 150 ml starker schwarzer Kaffee
  • Gewürze: Zimt

Zubereitung: Was du tun musst

Erhitze die Hafermilch und rühre das Proteinpulver hinein. Achte darauf, dass es sich klumpenfrei auflöst – ein Shaker wäre optimal, ein Isolat löst sich aber auch recht gut unter kräftigem Rühren auf.
Koch einen starken Kaffee und gib ihn vorsichtig in die Proteinmilch. Streu ca. ½ TL Zimt auf deinen Drink.

Auch bei Unverträglichkeiten

Dieses Rezept ist je nach Variante:
✓ simpel
✓ histaminarm
✓ laktosefrei
✓ glutenfrei
✓ vegan

Profitipp

Mir schmeckt auch die Variante mit Schokoprotein…

Dein Warenkorb
Close
Produkte